Überraschende Lammzeit in Nord Irland
- nadinequinn7
- 18. März 2022
- 2 Min. Lesezeit
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
Wenn ich mich gestern noch bei Ryan beschwert habe , das ich seid 14 Jahren das erste mal keine Lammzeit habe und wie unterfordert meine Hunde und ich mit nur ein paar Schäfchen sind, so sollte ich heute eines besseren belehrt werden.
Alles begann damit das meine Mitarbeiter heute morgen mal wieder nicht an Ort und Stelle auf der Heimischen Wiese anzutreffen waren. Das wandern ist der Schafe Lust... aber wo konnten sie schon anders sein als im Busch denk ich mir und laufe mit Jet zusammen den Zaun ab.
Nach keinen 100 Metern werden wir auch schon fündig ... aber gucke ich da richtig ... was liegt da ? Zwei mal hinschauen weil ich denke ich habe Halluzinazionen aber nein - es ist ein Lamm.
Eigentlich kann das gar nicht sein denn 1. habe ich nicht tragende Schafe gekauft und 2. habe ich gar keinen Bock noch nicht mal einen Kastraten auf der Wiese.
Egal erst mal schiebe ich diesen Gedanken bei Seite und bitte Shannon mir beim einsammeln von Mutter und Lamm zu helfen.
Die stehen nämlich hinterm Zaun im Busch.
Shannon nimmt das Lamm auf den Arm und die Mutter folgt auch recht artig zurück zur Wiese. Aber wo ist jetzt der Rest?
„Mama ich komme lieber mit wenn Du die suchst... nicht das da noch mehr Lämmer sind“ meint Shannon ganz fachmännisch und kurz denke ich Oh Gott... wo kommen die Lämmer her...
Aber das ist jetzt erst mal nebensächlich ...
Also klettern wir wieder über den Zaun und krabbeln mal wieder durch den Busch... kurz bevor wir am Feldweg ankommen findet Jet auch den Rest der illustren Gesellschaft.
Friedlich grasend und mit Unschuldsmiene und zu meiner Erleichterung und Shannons Entäuschung ohne weitere Lämmer.
Während Jet die Damen vor uns her zurück zur Wiese treibt ermahnt mich meine Tochter: „ du weißt schon das die alle tragend sein könnten... es geht ganz schön steil Berg auf mach mal lieber nicht so schnell Mama“
Oh Gott das Kind könnte recht haben - aber verdammt noch mal wieso sind die überhaupt tragend?
Als wir wieder auf heimischen Boden angekommen sind entscheiden wir uns die Schafe in den Stall zu treiben und zu kontrollieren und siehe da noch mindestens 2 weitere sind tragend.
Ich rechne hin und her ... hab ich die vielleicht doch schon tragend gekauft?
Nein definitiv nein...
Einen Bock hatte ich auch nie..
Aber wer weiß was die Damen im Herbst im Busch so getrieben haben...
Dazu meint meine Tochter nur ... na an ein Lamm kommst Du schneller als an 5 Mark
Und somit bleibt es wohl ein Geheimnis was meine Schafe so treiben wenn sie im Busch unterwegs sind 🤣😆

Kommentare