top of page

Disneyland hat geschlossen

  • nadinequinn7
  • 19. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Ich habe die Kommentarfunktion unter dem Nutria Post geschlossen.

Wenn ich Posts von - wir haben uns alle Lieb und eigentlich ist ja sowieso der Mensch der Böse - lese frage ich mich leben wir in einem Parallel Universum?

Scheinbar teilt sich unsere Gesellschaft mittlerweile in den Teil, der täglich da draußen unterwegs ist und mit den Herausforderungen zurecht kommen muss und denen die in der Grossstadt von Wolf und Co. glorifiziert träumen.

Ja ich übertreibe - wie immer ist es die Mitte aus Leben und Leben lassen. In Manchen Bereichen wird ein Miteinander schwierig

wenn das ganze ins Ungleichgewicht gerät.

Ich bin Nicht gegen den Wolf aber immer noch für meine Schafe! Ja, wir essen zuhause auch Fleisch und doch ist das töten eines Schafs ( ich schreibe schon nicht Lamm wie es korrekt heißen würde weil dann immer jeder Unwissende das Bild von kleinen Lämmern im Kopf hat) nicht mit dem Sinnlosen Desaster zu vergleichen was ein oder auch mehr Wölfe anrichten. Allein in den letzten 2 Jahren, habe ich 4 sehr Schlimme Attacken erlebt - immer in Herden in denen die Mittel des Wolfsabweisenden Grundschutzes überwunden wurden. Auch mit dem Thema HSH habe ich mich intensiv auseinander gesetzt.

Gerade deshalb können dann Posts - wie : “Der Wolf tötet nur wenn er Hunger hat. “ Oder “Dann musst Du Dir eben HSH kaufen und besser Zäunen.” Schon mal für Bluthochdruck noch vor dem ersten Kaffee sorgen.

Zum Nutria bleibt zu sagen

Der Verlust den die Besitzerin eines jungen Hundes aus meiner Zucht durch einen Nutria Biss gerade verkraften muss ist furchtbar.

10 Tage haben Hund und Besitzerin gekämpft- Infos zu Nutriabissen und den schlimmen Folgen findest Du im Netz nur wenige.

Es ist also wichtig diese zu teilen damit Hundebesitzer in Zukunft überlegen in welches Gewässer sie ihre Hunde zum Baden lassen.

Die Tatsache das Nutria hier nicht heimisch sind und ganzjährig bejagt werden weil sie viele Probleme machen sind nunmal Fakten - die auch “der böse Jäger” und Menschen die mit und von der Natur leben nicht ändern können.

Menschen wie ich pflegen mit großen und kleinen Herden Obstbaumfläche, Regenrückhaltebecken, Deiche , Heide , Moor und Biotope - wir leben mit allem was da draußen kräucht und fleucht.

Das unsere Hunde in ihrem Job dafür manchmal einen hohen Preiszahlen sollte dabei nicht unerwähnt bleiben!

Keiner von uns fordert ein Disneyland - ein ausrotten von Wolf, Kreuzotter, Nutria und Co. wohl aber ein Management bei dem man nicht täglich um seine Tiere und die eigene Existenz bangt.

 
 
 

Kommentare


bottom of page