top of page

Mit einem Herzen voller Trauer schreibe ich einen Nachruf für meinen besten Freund. Den besten Joe der Welt, das Bärchen, den Chef – meinen Boss Dog, der heute viel zu früh in meinen Armen eingeschlafen ist.

Wir haben beide gekämpft - du wolltest noch nicht gehen und ich war noch nicht bereit Dich gehen zu lassen aber manche Dinge liegen nicht in unserer Hand.

Joe kam 2012 im Alter von 8 Wochen nicht gerade als Wunschkind zu mir. Dennoch war es Liebe auf den ersten Blick und das sollte sich ein Leben lang nicht ändern.

Egal was das Leben uns beiden an Herausforderungen vor die Füße geworfen hat – Joe war immer an meiner Seite. Auch wenn ich mal wieder naiv und voller Tatendrang in ein neues Abenteuer marschiert bin.

Das ein oder andere Mal mag er sich sicherlich gefragt haben ob ich sie noch alle habe. Zum Beispiel als ich die Anhängerklappe an der Messehalle aufgemacht habe und mit 5 Herdwicks durch die rutschige Messehalle zum Backstagebereich der Doglive marschieren wollte. Mach ich nicht gabs da nicht... statt dessen hat Supermann dafür gesorgt das die Flüchtigen Querulanten über den ausgerollten roten Teppich in den Pferch marschierten während er schwer damit zu tun hatte auf dem rutschigen Boden am Rand des Teppichs halt zu finden.

Das wir aus solchen Abenteuern unbeschadete raus gekommen sind war vor allem Joes Arbeitseinstellung und Können zu verdanken. Better like your dog on monday... meinen Blog hätte es ohne ihn niemals gegeben. Unsere Abenteuer aus seiner Sicht zu lesen wäre sicherlich amüsant und würde zeigen wieviel Geduld er mit mir hatte.

Nicht einen Tag hat Joe gesagt : Geh doch alleine. Joe war einfach immer an meiner Seite und das nicht nur in der Arbeit. Auch im Alltag war mein Bärchen mein Schatten. Dem Boss Dog war egal was wir machen – hauptsache wir taten es zusammen. Lag ich krank im Bett – lag er eben drei tage lang neben mir. Hieß es wir müssen im dunklen noch mal los.. War er der erste im Auto.

Wen wundert es da – das der Beifahrersitz im Auto immer sein Sitzplatz war.. Bis zu Letzt.

Von Rente hielt der Chef nicht viel, selbst in der letzten Woche hat er noch die Special Jobs an der Herde übernommen. Und auch wenn er mich längst nicht mehr so gut hören konnte – waren wir uns darüber einig – mit einem Satz neue Vorderpfoten schaffen wir noch mal 10 gemeinsame glückliche Jahre.

Und nun? Stehe ich plötzlich ohne Dich hier.. So war das nicht ausgemacht! Und auch wenn ich mir sicher bin das sie nun im Himmel eine Party für Dich schmeißen vermisse ich Dich jetzt schon mehr als Worte sagen können.

Damit ich mich nicht völlig in Schwierigkeiten bringe hast Du mir zwei Deiner Töchter an die Seite gestellt aber Boss Dog das ist nicht das gleiche!

Ich bin mir sicher das wir uns wiedersehen und bis dahin bist du zwar nicht mehr bei mir aber überall wo ich bin.

bottom of page